| Autor |
Nachricht |
|
Yoritomo Esan
|
Betreff des Beitrags: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mo Mär 08, 2010 1:48 pm |
|
 |
| Chui |
 |
Registriert: Do Feb 27, 2003 3:34 pm Beiträge: 784 Wohnort: Duesseldorf
|
|
Für die Leute die keinen Kyuden Mantis Account haben.
Dragon's Guard City
Dynasty:
3x Kobune Port 3x Border Village 2x Imperial Artificer 2x Permanent Encampent 2x Offices of the Emerald Magistrates 1x Traveling Peddler 1x Shrine to Yoritomo 1x Chugo Seido 1x Kaiu Smithy
1x I am Ready 1x The War of Dark Fire 1x Yoritomo's Guidance
3x Tsuruchi Sanjo 3x Yoritomo Sunagawa (aka Commander Awesome) 3x Yoritomo Kurei 3x Yoritomo Tatsuhiko 3x Yoritomo Eihiko 1x Yoritomo Han-Ku 1x Yoritomo Utemaro 1x Yoritomo Saburo 1x Yoritomo Naizen 1x Yoritomo Takara 1x Tsuruchi Mochisa
Fate:
3x Justly Earned Victory 3x Precise Strike 3x Laying in Wait 3x Fall Back! 3x The Height of Courage 2x Ruthless Advance 2x Obfuscation 2x Final Duty 2x Beloved of the Clan 1x The Thriving Light 1x Phantom Blade Kata 1x Ring of Water
1x Heavenly Kama of the Mantis 2x Oni-Daikyu 3x Legion of Toshigoku 3x Taoist Archer 2x Ronin Brotherhood 2x Heavy Elite 1x Imperial Elite Guard
|
|
 |
|
 |
|
Kakita Sotrunken
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mo Mär 08, 2010 2:30 pm |
|
 |
| Taisa |
Registriert: So Okt 22, 2006 3:41 pm Beiträge: 1343 Wohnort: Karlsruhe
|
find ich saugut  genau das was ich beim deckbau nich kann. einfach von allem etwas aber nur das beste und bloß nich zu viel ^^. klar hätte mancher vielleicht ein paar choises anders gewählt aber so wie's da steht find ich's so schön passend.
_________________ "Benny du strahlst so. Gib's zu du hast endlich ne Knarre."
Doom Shall Rise Festival, zweiter Tag, 23 Uhr nachts, 8 Stunden wurde schon Musik gespielt. Man steht gemütlich in der Runde, läuft ein Zweiergespann an einem vorbei. Was bekommt man zu hören? Richtig: "Ich glaube ich könnte jetzt mal nen Tee trinken"
|
|
 |
|
 |
|
Tsuruchi Shimrra
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mo Mär 08, 2010 2:50 pm |
|
 |
| Gunso |
 |
Registriert: Mi Dez 28, 2005 8:39 am Beiträge: 345 Wohnort: Bühl
|
ziemlicher Standardbuild halt und dazu die Eihiko-Schiene. Da fehlt mir persönlich dann das Fubatsu No-Daichi und das dritte Ruthless. Die Magistraten-Holdings sind aber doch ziemlich unnütz, das macht genau für die 2x Ruthless Geld und sonst für gar nix. Komisch finde ich auch, Smithy spielen, aber dann nur 2x Oni-Daikyu. Naja, jeder wie er mag, ich finde es nicht so super gebaut, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Und so wirklich schlecht kann's ja nicht sein, er hat ja gewonnen 
_________________ Mantis Clan*Naval* Pirate*Samurai* Defender of the Wall Unicorn 2006 Mantis Clan Champion Nürnberg 2008, 2009 Mantis Clan Champion Dublin 2009, 2010
Tsuruchi pondered for a moment. “What do the Lion say when they prepare to enter an uneven battle like this?”
“They say that any day is a good day to die,” Mukami answered. “Do you share that sentiment today?”
“Not at all,” Tsuruchi said. “Today is a good day to kill."
Salman: "Mannheimer Mantis des Bieres"
|
|
 |
|
 |
|
The First Tobi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mo Mär 08, 2010 5:28 pm |
|
 |
| Oni no Chefkoch |
 |
Registriert: So Jan 02, 2005 9:17 am Beiträge: 4108 Wohnort: Alkoholistan
|
|
findet ihr tatsuhiko gut ?
|
|
 |
|
 |
|
Tsuruchi Shimrra
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mo Mär 08, 2010 5:56 pm |
|
 |
| Gunso |
 |
Registriert: Mi Dez 28, 2005 8:39 am Beiträge: 345 Wohnort: Bühl
|
|
Naja 7GC, also nur 5 und dafür bekomme ich:
4F Naval und das Bücken setze ich weniger oft ein als das straighten und das kostet noch net mal was. Es ist halt ne Naval-Action und wenn nur einen Defender gibt, dann muss der erstmal wieder straighten, bzw. er kann halt seine printed Actions nicht mehr nutzen. Ich finde den also schon ziemlich gut, einfach weil er sowohl bücken als auch aufrichten kann.
_________________ Mantis Clan*Naval* Pirate*Samurai* Defender of the Wall Unicorn 2006 Mantis Clan Champion Nürnberg 2008, 2009 Mantis Clan Champion Dublin 2009, 2010
Tsuruchi pondered for a moment. “What do the Lion say when they prepare to enter an uneven battle like this?”
“They say that any day is a good day to die,” Mukami answered. “Do you share that sentiment today?”
“Not at all,” Tsuruchi said. “Today is a good day to kill."
Salman: "Mannheimer Mantis des Bieres"
|
|
 |
|
 |
|
Mirumoto Sukuno
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Di Mär 09, 2010 8:12 am |
|
 |
| Dragonclan Karo |
 |
Registriert: Mi Jun 04, 2003 9:47 am Beiträge: 1263 Wohnort: Frankfurt/Main
Clan: Dragon
|
|
Tasuhiko ist schon ok, da er ein brauchbares G/F Verhältnis zusammen mit einer Naval BA hat. Außerdem gibt diese BA andere Optionen. Mantis kann sonst eher töten, Sanjo kann nach Hause schicken. Manche Peeps will man aber lieber bücken, z.B. Furumaro.
Sein riesen Nachteil ist eben das HR von 0! Das macht ihn deutlich schwächer, eventuell spielt dieses Deck deswegen keine Ambushes?
Bei mir hat er es nur einmal reingeschafft, Kurei, Sunagawa und Sanjo sind dann doch wichtiger.
_________________ "I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down to us. Pigs treat us as equals." (Winston Churchhill)
"Leben ist eine Kunst, die jeder lernen kann" (Pablo Picasso)
|
|
 |
|
 |
|
Tsuruchris
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mi Mär 10, 2010 8:34 am |
|
 |
| Chui |
 |
Registriert: Di Aug 14, 2007 4:00 pm Beiträge: 531 Wohnort: Nürnberg / Passau
Clan: Mantis
|
|
Zum Thema Tatsuhiko: Ich find ihn auch ziemlich gut. Abgesehen vom Offensichtlichen läßt er auch die Peasant Vengeance noch angenehmer werden, da man den dicken Follower, den man dafür bückt, einfach wieder gerade machen kann.
Zum Deck: Die Offices of the Emerald Champion sind mir ohne drittes Ruthless, Unwavering und Rout ein Rätsel. Erfolg gibt zwar recht, aber hier würde mich doch interessieren, wie die gegnerischen Decks ausgesehen haben, denn alles in allem wirkt es sehr leicht überrumpel- und ausbremsbar.
_________________ Mantis Clan - Retired Pirate - Corrupt Magistrate - Naval - Exp. Tsurukrass - Unique
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." -Sergej P. Koroljow-
|
|
 |
|
 |
|
Kitsuki Tokeru
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mi Mär 10, 2010 10:23 am |
|
 |
| Rikugunshokan |
 |
Registriert: Fr Mai 28, 2004 11:34 am Beiträge: 2300 Wohnort: Shadowlands Bastion Magdeburg
Clan: Dragon
|
Tsuruchris hat geschrieben: Erfolg gibt zwar recht, aber hier würde mich doch interessieren, wie die gegnerischen Decks ausgesehen haben, denn alles in allem wirkt es sehr leicht überrumpel- und ausbremsbar. Ich hab ein Tunierbericht von dem Top 4 Dragon gesehn. Der hat Kensai gespielt... dacht ich mri auch schon da is was komisch. Der hat in den Vorrunden gegen drei Utaku Palace, ein NInja und Spider Paragons gewonnen und gegen Breeder und Phoenix Honor verloren. In den Top 8 hat er dann gegen ein Crane Theme Deck gespielt (das übrigens ungeschlagen durch die swiss rounds gegangen ist) In Top 4 dann wieder gegen Phoenix verloren. Das muss schon wirklich ein sehr zweifelhaftes environment gewesen sein.
_________________ Dragon Clan * Monk * Samurai * Magistrate * Tattooed * Shadowlands * Dragon Clan Champion 2008 * Unicorn Clan Champion 2009 * Duelist of the Shadowlands-Bastion Magdeburg
"Kreuz Bube is broken!"
|
|
 |
|
 |
|
Kakita Sotrunken
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mi Mär 10, 2010 11:04 am |
|
 |
| Taisa |
Registriert: So Okt 22, 2006 3:41 pm Beiträge: 1343 Wohnort: Karlsruhe
|
Kitsuki Tokeru hat geschrieben: Ich hab ein Tunierbericht von dem Top 4 Dragon gesehn. Der hat Kensai gespielt... dacht ich mri auch schon da is was komisch. Der hat in den Vorrunden gegen drei Utaku Palace, ein NInja und Spider Paragons gewonnen und gegen Breeder und Phoenix Honor verloren. In den Top 8 hat er dann gegen ein Crane Theme Deck gespielt (das übrigens ungeschlagen durch die swiss rounds gegangen ist) In Top 4 dann wieder gegen Phoenix verloren. Das muss schon wirklich ein sehr zweifelhaftes environment gewesen sein. zweifelhaft mag sein aber ich finds eigentlich schön, zumindest mal von nem turnier zu hören, bei dem nicht so viele von diesen standart-best-of-clan-decks gespielt werden sondern die eher spaßigeren. die oben markierten decks sind alle ok aber halt nich so wettkampforientiert wie andere builts. von daher war des sicher ein schönes turnier 
_________________ "Benny du strahlst so. Gib's zu du hast endlich ne Knarre."
Doom Shall Rise Festival, zweiter Tag, 23 Uhr nachts, 8 Stunden wurde schon Musik gespielt. Man steht gemütlich in der Runde, läuft ein Zweiergespann an einem vorbei. Was bekommt man zu hören? Richtig: "Ich glaube ich könnte jetzt mal nen Tee trinken"
|
|
 |
|
 |
|
Bayushi Scharwin
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mi Mär 10, 2010 1:07 pm |
|
 |
| Chui |
 |
Registriert: Do Sep 29, 2005 2:51 pm Beiträge: 807 Wohnort: Three River City
Clan: Scorpion
|
|
Ich würde die Utaku Plains nicht in den selben Topf wie den Rest schmeißen. Unicorn wird fast immer aus den Plains gespielt und ist mittlerweile bockstark.
_________________ Provoke . Troublemaker . Aggressor . Loyal . Unique
Da Moawirt hot gsogt: Scheiss da nix, da feit da nix.
|
|
 |
|
 |
|
Matsu Turi
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mi Mär 10, 2010 3:14 pm |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Ich finde ein Kensei-Deck, das gegen Spider-Paragon gewinnt beeindruckend. 
_________________ Team OWL* Dark Oracle of Beer*Monkey*Retired Drunkan Master
"Often drunk, but never defeated!"
|
|
 |
|
 |
|
Yoritomo Esan
|
Betreff des Beitrags: Re: Lafayette Kotei Winner Verfasst: Mi Mär 10, 2010 10:00 pm |
|
 |
| Chui |
 |
Registriert: Do Feb 27, 2003 3:34 pm Beiträge: 784 Wohnort: Duesseldorf
|
|
Laut dem Turnierbericht hat er im Swiss gegen Phoenix Military(TST), Phoenix Honor, Naked Lion, Utaku Plains, Crane Turbo Honor und 2 Shattered Peaks Crabs gespielt. Davon hat er eins der Crab Matches und das Match gegen Turbo Honor verloren, was nicht verwundert da er sehr wenig Meta dagegen hat.
In den Top 8 hat er Crane Scout Turtle/Control (was auch immer das ist), Naked Lion und Phoenix Honor immer glatt 2:0 geschlagen.
Die schlechten Matchups für das Deck sind Turbo Honor, schnelle Lions und Crab TST mit vielen Uniques. Er hat also durchaus auch ein Quäntchen Glück gehabt.
|
|
 |
|
 |
|